Sie sind hier: Startseite » Allgemein, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Tarifnews

Gothaer Lebensversicherung
Auszeichnung für Top Versicherungen

Gothaer Lebensversicherung
Neue Generation Altersvorsorge
Der Kölner Lebensversicherer Gothaer wurde ausgezeichnet. Das Versicherungsmagazin vergab die Auszeichnung an die VarioRentFlex welche als neue Generation der Altersvorsorge gilt. Die Begründung basiert auf die Beitragssicherung der Versicherungsnehmer, denn doppelte Beitragsgarantie hält besser. Der VarioRentFlex beinhaltet neben der Beitragsgarantie auch die automatische jährliche Renditesicherung. Somit geht der Versicherer voll und ganz auf seine Kunden ein. Denn nach der Finanzkrise wünscht sich jeder Sicherheit und niemand will auf eine gute Rendite verzichten.

Es gibt aber auch andere Produkte bei der eine Renditesicherung nur als Option hinzugefügt werden kann wobei Kunde und Vermittler oftmals überfordert sind. Die automatische Renditesicherung als Kernpunkt des Produktes trägt dazu bei, dass sich der Kunde um nichts mehr kümmern muss. Die Auszeichnung wird als Ansporn dafür angesehen, weiter innovative Produkte zu entwickeln um den Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden.